ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Veranstaltungen » Buschenschankfahrt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buschenschankfahrt

01.07. 14:00 bis 22:00

Liebe Psychos,
lange ist es her aber nun gibt es endlich wieder eine Buschenschankfahrt für die Psychologie-Studierenden der Uni Graz 🥳

Die Studienvertretung Psychologie lädt euch alle recht herzlich zu einem gemeinsamen Nachmittag/Abend beim Buschenschank Schneiderannerl in Gleinstätten ein.

Da ein 50-Sitzer-Bus gemietet wurde, bitten wir um verbindliche Anmeldungen per Google-Docs mit eurem Namen und Email-Adresse.
Wir melden uns nach eurer Anmeldung bei euch bezüglich eurer Unterschrift, die wir für die Teilnahme benötigen.
Link: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeJeAR4_CKpf-oyU7bTWj5WD1IR7t9A2NyhWCJ0Jn2CcxwaKg/viewform

Wir werden vorgefertigte Hausplatten bestellen, daher bitte um Info was ihr essen möchtet (klassische Hausplatte, vegetarisch, vegan).

01.07.2022, 14:15 Uhr, vor der Hauptuni
Ankunft in Graz? ca. 21:30/22 Uhr
Kosten? Busfahrt, ein Essen und ein Getränk werden von der Stv gesponsort, nur was darüber hinausgeht ist selbst zu bezahlen.

Zur Erklärung: Ein Buschenschank ist ein Betrieb, in dem ein Landwirt seine Erzeugnisse (Getränke und kalte Speisen) ausschenken und servieren darf. Im Buschenschank dürfen ausschließlich kalte Speisen und hausgemachte Mehlspeisen serviert werden. Das typische Buschenschank-Gericht ist die „Brettljause“. Sie besteht aus einem Aufschnitt (z.b. Geselchtes, Schweinsbraten, Schinken, Trockenwürstel, Speck) und Aufstrichen (etwa Leberstreichwurst, Grammelfett, Bratfett, Kürbiskernaufstrich) mit Kren und Schwarzbrot.

Wir freuen uns auf euer Kommen und a guate Jausn!
Eure StV Psychologie

Details

Datum:
01.07.
Zeit:
14:00 bis 22:00